Einblicke in die Restaurierung – ganz nah dran!
Am 18. Oktober öffneten wir anlässlich des Europäischen Tages der Restaurierung unser Atelier Kunstkonservierung in Koblenz. Rund 80 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, unsere Arbeit aus nächster Nähe kennenzulernen.






Bei einem Vergolder-Workshop, dem Blick durch das Stereomikroskop und der Vorstellung einer barocken Skulptur konnten wir spannende Einblicke in die Restaurierung von Gemälden und Skulpturen geben. Besonders faszinierend war es, gemeinsam verborgene Details eines Gemäldes zu entdecken und zu zeigen, wie wir durch Holzwurmbefall geschädigtes Holz festigen und erhalten.
Wir haben uns sehr über das große Interesse, die vielen schönen Gespräche und die positive Resonanz gefreut. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag mit uns verbracht haben! Gerne möchten wir auch im kommenden Jahr wieder unsere Türen öffnen.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen gibt es unter kunstkonservierung.de und beim Verband der Restauratoren.

